Michael schrieb am 09.02.2010:

Jetzt bin ich auch wieder mal dran

Hallo Leute

Heute ist bereits der 40. Tag in Australien. Entschuldige dass ich so lange nicht geschrieben habe. Aber in Ashmore ist nicht so viel passiert und ausser dem musste ich in der Schule ein Diary schreiben. Das ist ein Tagebuch. Das als Hausaufgabe in Englisch.
Ich erzähle mal von Anfang unserer Reise. Am 6. Februar haben wir ein Auto für 10 Tage gemietet und sind damit nach Binna Burra gefahren. Das ist ein Camping Platz auf dem es Zelte gibt, fast so gross wie Häuser. Oh, hab ich fast vergessen: Binna Burra ist im Lamington Nationalpark. Da sind wir zwei Tage geblieben. In der ersten Nacht konnte ich fast nicht schlafen. Es hat vier Stunden lang gewittert und geregnet. Wenn wir aufs WC wollten, mussten wir auf eine Regenpause warten, wenn wir nicht nass werden wollten. Am nächsten Tag haben wir eine kurze Wanderung gemacht. Aber sie war soooooooooo schön, weil das ganze durch den Urwald gegangen ist. Dort waren sogar zwischen den Bäumen Hängebrücken gespannt.
Auf dem Weg zurück zum Auto haben wir zwei Wallabies gesehen. Falls ihr nicht wisst was ein Wallaby ist: Das ist eine kleine Art Känguruh. Leider habe ich kein Foto davon geschossen.
Nach zwei Tagen im Regenwald sind wir nach Byron Bay gefahren. Dort ist auch der östlichste Punkt vom Australischen Festland. Wir haben einen riesigen Leuchtturm besucht.
Übernachtet haben wir in einem Motel. Ein Motel ist eine Art Hotel, bei dem man mit dem Auto gleich vor das Zimmer fahren kann. Es war fast am Meer. Als wir das wichtigste ausgepackt hatten, sind wir baden gegangen. Die Frauen haben sich aber nicht getraut. Die Wellen waren zu hoch, aber uns hat es Spass gemacht. Als wir am nächsten Morgen aufgewacht sind, fuhren wir nochmals ans Meer um uns zu verabschieden. Übrigens: Das war heute.
Auf der Fahrt nach Yamba haben wir einen Abstecher ans Meer zu einem Rastplatz gemacht. Dort mussten wir (leider) Schule machen.

Wir sind jetzt hier in einem Ferienpark mit ganz vielen einzelnen Häusern. Wir sind dann noch etwas ins Pool zum baden gegangen, Es hat dort auch Wasserrutschbahnen.
Hier noch ein paar Bilder die ich selbst gemacht habe:


Der Leuchtturm von Byron Bay

Ein Wallaby hüpfte gerade über die Strasse

Eine Riesenflige lenkt mich beim Hausaufgaben machen ab